<< zurueck zur Startseite / >>

 

 

 

Historische Fotos der Familien Pagenkopf und Heymann

 

 

 

 

 

 

 

Heinrich J. L., 1812 -1892 (um 1885)

 

Christian J. Th., 1852 - 1896

 

Heinrich H. F., 1879 - 1931

 

 

 

 

 

 

 

Wohnhaus und Mühle in Goldenbow, Kreis Parchim (vermutl. 1914/15), 1868 - 1995 Heimat von fünf Generationen (Bildmitte Heinrich, vor dem Fenster links Herta, im Fenster Mutter Maria), rechts der sogenannte Pungenwagen, mit dem das Mehl in 2-Zentner-Säcken ausgefahren wurde

 

 

 

 

 

Familie von Christian J. Th. Pagenkopf

 

 

 

 

 

 

 

Christian in Dragoneruniform (um1875, das älteste Familienbild)

 

die fünf ältesten Kinder (?), stehend Heinrich, um 1890

 

Maria mit Erna, der jüngsten Tochter, um 1900

 

Bildschnipsel und Widmung von der Schwiegermutter Sophia ?

 

 

 

 

 

Das älteste Foto mit Mühle von 1903, damals noch ohne Motor-kraft. Der Junge in der Mitte ist der jüngste Sohn Willi, am rechten Bildrand seine Schwester Erna, darüber im Fenster Mutter Maria.

 

Die Hochzeit von Frieda mit Ernst Frick 1909 od.1910.

 

 

 

 

 

 

 

Willi mit seiner Zwillings-schwester Erna, Else in Tracht und Frieda oder Clara

 

Willi als Soldat (wo und wann ?)

 

Beim Fotografen in Warnemünde,

die jüngeren Schwestern Ida (?), Anna und Erna mit Freund